Ein türkisfarbenes Logo von SIDA e. V. Ein Herz mit einem integriertem Kreuz und Flügel | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEine Straßenszene am Bahnhof, zu sehen sind zwei Wohnungslose Menschen und Sicherheitspersonal. | zur StartseiteEine Wundversorgung mit Pflaster durch eine Krankenpflegeperson | zur StartseiteEin SIDA - Aufdruck auf einer Warnweste. | zur StartseiteEin Einsatz am Hauptbahnhof mit der Versorgung eines eingetrübten Wohnungslosen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

SIDA feiert Mitarbeitende

Im Team von SIDA gibt es derzeit viele Gründe zu Feuern. Eine Hochzeit, Dienstjubiläen und Zuwachs im Team sind die Ursachen dafür.

 

Wer SIDA sagt, spricht damit zwangsläufig das Lebenswerk von Holger Bayer und Dr. Elmar Straube. Als Gründungsmitglieder des Bundesmodellprojekts begleiteten sie die Entwicklung des Vereins von Anfang an mit - zunächst in der AIDS-, dann in der MS-Versorgung. Mit dem Prinzip "Stillstand ist Rückstand" sorgten sie für eine stets zukunftsorientierte Ausrichtung, der Fokus lag dabei immer auf Lücken in der Versorgung. Für sie galt es, diese zu schließen und erinnerten stets daran, diejenigen zu unterstützen, die unserer Hilfe bedürfen. Dies zeigt sich auch im von ihnen initiierten Projekt "Shorty - ambulantes Einzelwohnen". Bis heute sind sie eng mit dem Verein verbunden und sind geschätzte Wegweiser und Berater. Dank ihres 35-jähhrigen Einsatzes konnten viele Menschen ein selbstständiges und würdevolles Leben genießen.

 

Freudige Nachrichten können unsere Juristin Tanja und unser IT-Experte Andreas verkünden: Kürzlich haben sie sich das Ja-Wort gegeben. Für den Verein sind sie mit ihrer Expertise in den Bereichen Recht und EDV unerlässlich. Umso mehr freuen wir uns für die beiden.

 

Als wäre der Freuden nicht genug, traf kürzlich Verstärkung für unser Pflegeteam ein:
Mit Lara hat das Team eine engagierte Krankenpflegeperson gewonnen. In ihrer Ausbildung absolvierte sie bereits ein Praktikum bei SIDA - das freut Praxisanleiter Wolfgang Thiel sehr: "Es ist schön zu sehen, dass wir junge Leute mit unserer Leidenschaft und Arbeit begeistern können." 

Ebenfalls stieß Elena als Pflegehilfskraft dazu und hat das Team in Kürze mit ihrer anpackenden Art überzeugt.